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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

BEARBEITUNG, VERSAND & LIEFERUNG

In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach dem Bestelleingang bearbeitet und zum Versand an den Versanddienstleister übergeben. Unsere Bearbeitungs- und Versandtage sind alle regulären Arbeitstage von Montag bis Freitag. Bitte beachten Sie, dass an regionalen bayerischen Feiertagen, die auf die Arbeitstage zwischen Montag und Freitag fallen, keine Bearbeitung stattfindet.

Sendungen, die nach Deutschland und Österreich verschickt werden, sind versandkostenfrei. Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL. Der normale Standardversand bei DHL dauert 1-3 Werkage. Der Versand nach Österreich erfolgt mit GLS und dauert 4-6 Werktage. Bitte beachten Sie, dass für Sendungen in die Schweiz und das europäische Ausland andere Bedingungen gelten. Diese finden Sie hier -> Versand, Lieferbedingungen & Rückgabe  

Wir liefern europaweit. Bestellungen in die USA und nach Asien sind momentan nicht möglich.

Nachdem Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandmitteilung per Email. In dieser Email finden Sie die entsprechende Sendungsnummer. Wir bitten Sie, den Status Ihrer Sendung regelmäßig selbst zu überprüfen. 

Ab dem Moment, wenn wir das Paket an den Versanddienstleister übergeben, haben wir leider keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Lieferung und können keine Änderungen vornehmen. In diesem Fall müssen Sie den Versanddienstleister kontaktieren. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie in der Sendungsverfolgung.

Nein. In unserem Lager ist der Zutritt für Privatpersonen nicht gestattet. Eine periodisierte Bearbeitung Ihrer Bestellung ist leider auch nicht möglich. Da es kurz vor Feiertagen wie Weihnachten und Ostern zu Versand- und Lieferverzögerungen kommen kann, bitten wir dies zu berücksichtigen und Ihre Bestellung rechtzeitig aufzugeben.

ZAHLUNG & DATENSCHUTZ

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • PayPal: Einfach, schnell und sicher. Falls Sie keinen PayPal Account haben, können Sie ein kostenloses Konto während der Zahlung eröffnen.
  • Kreditkarte: Mastercard, Visa und American Express.
  • Kauf auf Rechnung: Ein Service von Klarna.
  • Sofort: Das Direktüberweisungsverfahren der Sofort GmbH. Ein Service von Klarna.
  • Amazon Pay: Ein Amazon Service. Schnell und sicher die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Informationen nutzen.

Die Zahlungsabwicklung bei Bestellungen auf Rechnung erfolgt ausschließlich über Klarna. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zu Ihrer Überweisung oder offenen Posten direkt an Klarna unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ . Der Klarna Kundenservice wird Ihnen schnell und unkompliziert helfen.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen unmittelbar nach Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Sie können sie jederzeit herunterladen. 

Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen mit der Bezahlmethode „Auf Rechnung“ die Zahlungsabwicklung ausschließlich über Klarna erfolgt. Die Rechnung erhalten Sie direkt von Klarna, per E-Mail und/oder postalisch. Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte direkt an Klarna unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/. Der Klarna Kundenservice wird Ihnen s chnell und unkompliziert helfen.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns extrem wichtig. Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung in voller Länge.

STORNOS / ÄNDERUNGEN VON BESTELLUNGEN, RÜCKGABEN & RÜCKZAHLUNG

Sollten Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen wollen, muss unser Team dies vor dem Versand Ihrer Bestellung erfahren. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich per E-Mail unter kundenservice@soroseworld.de mit uns in Verbindung. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Bestellnummer an!

Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bestellung wie gewünscht zu ändern oder zu stornieren, doch bitte beachten Sie, dass wir sehr bestrebt sind, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu versenden und daher nicht garantieren können, dass Ihre Änderungen vorgenommen werden können.

Sie haben 14 Tage Zeit sich zu entscheiden, ob Sie Ihre Artikel behalten möchten. Falls Sie ein oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, bitten wir Sie die Retoure vorab per E-Mail an kundenservice@soroseworld.de zu melden. Dies ist keine Pflicht, wird jedoch die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. Die Versandkosten für die Retoure werden von Ihnen getragen. 

Bitte beachten Sie: eine vollständige Rückerstattung Ihrer Rücksendung kann nur dann erfolgen, wenn die Artikel originalverpackt und unbenutzt bei uns eintreffen. Bei geöffneten und/oder benutzten Artikeln behalten wir uns vor einen Teil des Kaufbetrages einzubehalten. Eine Rücknahme von Gutscheinen sowie E-Gutscheinen ist ausgeschlossen. 

Der gesamte Rückgabeprozess kann bis zu 30 Werktage in Anspruch nehmen. Der Warenwert von Rücksendungen wird grundsätzlich über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsart gutgeschrieben. Sollte für die Bestellung die Zahlungsart „Auf Rechnung“ gewählt worden sein, erfolgt die Anpassung der Rechnung automatisch über den Zahlungsdienstleister Klarna.

SHOPPING, RABATTE & PROBEN

Leider besteht keine Möglichkeit, Proben bei uns zu erwerben oder im Vorab zu erhalten. Um Fehlkäufe auszuschliessen, lesen Sie bitte die ausführliche Produktbeschreibung auf der jeweiligen Produktseite oder kontaktieren Sie uns unseren Kundenservice unter -> Kontakt Kundenservice  

Nein. Sie können bei uns ganz unkompliziert ohne Registrierung einkaufen. Wenn Sie sich jedoch zum Newsletter anmelden, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Sie erfahren vor allen anderen, welche neuen Marken und Produkte bei uns eingetroffen sind.
  • Sie haben Zugang zu exklusiven Rabatten & Geschenkaktionen, die nur Newsletter Abonnenten vorbehalten sind.

Sie können sich jederzeit problemlos und unkompliziert vom Newsletter abmelden

Nein. Pro Bestellung ist nur ein Rabatt-Code einlösbar.

Nein. Ein Rabatt-Code muss immer im Bestellvorgang eingelöst werden. Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir ihn nicht nachträglich berücksichtigen.

PRODUKTFRAGEN

Ein Gesichtstoner ist eine Wasser-, Alkohol- oder Gel-basierte Flüssigkeit, die in erster Linie verwendet wird, um den pH-Wert der Haut (normalerweise ca. 5,5) nach der Gesichtsreinigung auszugleichen und die Haut auf die darauf folgende Pflege vorzubereiten. 

Viele denken, daß Gesichtstoner nur für ölige Haut oder für Menschen mit Akne geeignet sind. Diese These kam wahrscheinlich zustande, weil die meisten Gesichtstoner alkoholbasiert sind und somit sehr austrocknend. Leider glauben auch viele noch daran, daß Alkohol wichtig bei der Bekämpfung von Unreinheiten ist. Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Zahlreiche Studien beweisen, dass Produkte auf Alkohol Basis den Zustand der Haut zusätzlich verschlimmern. Der Hauptzweck eines Toners ist, den Feuchtigkeits- und Säurehaushalt der Haut nach der Reinigung wieder auszugleichen. Nachdem man mit seinem gewohnten Reinigungsprodukt (Schaum, Reinigungscreme usw.) das Gesicht gereinigt hat, kommt der Säurehaushalt der Haut durcheinander. Sie ist dann sensibler sowie anfälliger für Entzündungen und Irritationen. Mit einem SOROSE Gesichtstoner wird der natürliche Säure- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder hergestellt. Mit der Zeit merkt man, dass sich die Haut hydratisierter anfühlt sowie strahlender und weniger anfällig für Unreinheiten ist.

Die Must-Knows rund um die Herstellung und die Qualität unserer Produkte erfahren Sie hier -> Die Marke SOROSE  

Die Must-Knows rund um die Wirksamkeit und die Anwendung unserer Produkte erfahren Sie hier -> Wirkung & Anwendung von SOROSE 

Nachdem man das Gesicht mit dem gewohnten Reinigungsprodukt gewaschen hat, benetzt man ein Wattepad mit dem gewählten SOROSE Gesichtstoner und geht sanft über das gesamte Gesicht. Danach wartet man 1-2 Minuten, damit die Haut die Wirkstoffe aufnehmen kann und fährt mit den Pflegeprodukten fort. Der Gesichtstoner sollte morgens und abends angewendet werden.

Nachdem Sie das Produkt angebrochen haben, sollten Sie es innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen. Dabei sollten Sie darauf achten, das Produkt nicht über 30 Grad zu lagern, denn das kann die Eigenschaften beeinträchtigen.

Die Abfüllung unserer Produkte erfolgt maschinell und die Füllmenge von 250ml wird automatisch bestimmt. Aufgrund der Produkteigenschaften, braucht die Flüssigkeit ein wenig Raum, damit Sie vor jeder Anwendung gemäß Gebrauchsanweisung das Produkt leicht schütteln können, ohne dabei es zu verschütten.

Obwohl unsere Produkte keinerlei chemische Inhaltsstoffe beinhalten und wir besonders auf die Verträglichkeit der Formulierungen achten, reagiert jede Haut anders. Manchmal können auch natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe die Haut überfordern. Sollten Sie ein Produkt nicht vertragen, unterbrechen Sie bitte die Anwendung und kontaktieren Sie uns per E-Mail an kundenservice@soroseworld.de. Schildern Sie uns bitte das Problem. Folgende Informationen sollten Sie uns mitteilen:

1. Bestellnummer

2. Produktname

3. Details zum Problems

4. Bilder von der Hautstelle / Gesichtsbereich, die das Problem zeigen, falls möglich

Sobald wir das Problem analysiert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise.